Ausstellungen 2013 bis 2014


Tiere mit Migrationshintergrund, Hof 2013



"Tiere mit Migrationshintergrund" wurden 2013 im Zoo in Hof präsentiert. Einwanderer in fremde Länder, aber auch Tiere mit enormen Wanderleistungen wurden in ihren unterschiedlichen Facetten gezeigt. Kritisch zu bewerten war allerdings, wie es Tieren (wie auch Menschen) ergeht, die wegen ihres Migrationshintergrundes nicht willkommen sind...


Mundenhof 2013



Im Mai 2013 standen wieder einmal 2 Tage im Mundenhof in Freiburg unter dem Motto „Knochen, Zähne, Haut und mehr“. Die Zahl der Besucher war hoch, die Resonanz war gut.


Tiere und ihre Waffen, Hof 2014



2014 wurden im Zoo der Stadt Hof "Tiere und ihre Waffen" gezeigt, wobei viele Geweihe, Hörner, Krallen, Stacheln, Zähne und viele mehr gezeigt wurde. Gifte waren ein Thema, bei dem immer etwas Furcht und Respekt vor den entsprechenden Tieren im Spiel sind. Höhepunkt der Ausstellung waren neben den vielen teils witzigen, teils informativen und lehrreichen Postern der Schädel eines Jakobsschafes, das mit 4 Hörnern eine echte Rarität darstellt. Und, ganz ohne Zweifel eine wirkliche Besonderheit, ist der bisher noch nie öffentlich zu sehende Schädel eines Einhorns.