Ausstellungen 2009 bis 2011




Im Rahmen des Jahresprogramms des Mundenhofs in Freiburg habe ich 2 Tage lang (28. und 29. März 2009) Schädel und Felle mit einem besonderen Focus auf Primaten und die Evolution des Menschen gezeigt.



Ankündigung in der Badischen Zeitung vom 27. März 2009





Im Heidelberger Zoo war ich beim grossen Jubiläums-Familienfest am 16. Mai 2009 dabei und habe interessante Stücke aus meiner Sammlung gezeigt.


Informationen zu meinen Ausstellungen zum Herunterladen (PDF, ca 2MB)




Viel war los bei der zweitägigen Ausstellung im Mundenhof in Freiburg im Mai 2010.




Faszinierte Blicke beim Waldkindergarten Ranunkel in Waldkirch im April 2010




2011 hieß das Motto im Hofer Zoo "Domestikation - Haustierwerdung, die Welt der Haustiere". Das Thema wurde auf lehrreiche, humorvolle aber tzeils auch kritische Ait und Weise mit vielen Schädeln, Knochen, Fellproben und weiteren Accessoires beleuchtet. Hier ein paar Stimmen der Besucher:

"Eine gute Kombination aus ernsthaften Themen und Spaß... Unterhaltsam, interessant." (A.W.)

"Mir gefällt die Ausstellung sehr. Man kann hier sehr viel über die Tiere erfahren." (J.)

"Ja, das ist die Realität, in der wir leben. Schönheit und Rücksichtslosigkeit. Sehr schön gemachte iinformative Ausstellung!!!" (C.M. aus E.)




Beim Schulfest in der Grundschule in Kenzingen im Mai 2011 durften die Schädel und Skelette natürlich nicht fehlen!